Zurück zur Übersicht
05.01.2022 19:30
Beendet
Linares Dep.
Linares Deportivo
1:2
FC Barcelona
Barcelona
1:0
Stadion
Municipal de Linarejos
Zuschauer
10.000
Schiedsrichter
Guillermo Cuadra Fernández

Liveticker

90. Min
21:28
Fazit:
Die große Überraschung bleibt aus! Der FC Barcelona gewinnt am Ende mit 2:1 bei Linares Deportivo. Die Hausherren legten einen kämpferischen Auftritt hin, hatten am Ende aber nicht das Glück auf ihrer Seite. Barca dominierte über die gesamte Spielzeit mit viel Ballbesitz das Spielgeschehen. In der 18. Minute ging dennoch der Gastgeber durch einen Treffer von Hugo Díaz in Führung, die bis zur Halbzeitpause hielt. Nachdem Seitenwechsel spielten die Elf von Xavi mit mehr Tempo nach vorne. Der Ausgleich fiel jedoch durch einen Distanzschuss von Ousmane Dembélé 63. Minute. Nur sechs Minuten später war die Partie durch ein weiteres Tor von Ferrán Jutglà gedreht. In der 75. Minute verpasste Cristian Carracedo mit einem Lattentreffer die Chance zum Ausgleich. So blieb es beim 2:1 für den FCB, der damit in die nächste Runde einzieht.
90. Min
21:22
Spielende
90. Min
21:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88. Min
21:20
Einwechslung bei Linares Deportivo: Luna
88. Min
21:20
Auswechslung bei Linares Deportivo: Sanchidrián
88. Min
21:19
Einwechslung bei Linares Deportivo: Luis Castillo
88. Min
21:19
Auswechslung bei Linares Deportivo: Etxaniz
85. Min
21:14
Linares Deportivo gibt noch einmal alles. Bereits in der gegnerischen Hälfte läuft das Team von Alberto González an. Was ist noch drin in den letzten fünf Minuten plus Nachspielzeit?
82. Min
21:13
Copete nimmt in halblinker Position Óscar Mingueza kurz vorm Strafraum den Ball ab. Sein schneller Abschluss zischt aber rechts am Tor vorbei. Óscar Mingueza wurde im Zweikampf am Oberschenkel getroffen und braucht einen Moment bis er wieder auf den Beinen ist.
78. Min
21:10
Der nächste Lattentreffer! Dieses Mal setzt sich Ousmane Dembélé auf der anderen Seite links durch und hält aus 15 Metern drauf. Von der Oberkante der Latte springt das Spielgerät ins Toraus. Starke Aktion des ehemaligen Dortmunders.
75. Min
21:08
Latte! Nach einer starken Ballannahme auf der linken Seite kurz vor dem Strafraum setzt Cristian Carracedo unverzüglich zum Abschluss an. Der knallt mit voller Kraft rechts oben gegen den Querbalken. Das war die große Chance zum Ausgleich.
74. Min
21:04
Einwechslung bei FC Barcelona: Álvaro Sanz
74. Min
21:04
Auswechslung bei FC Barcelona: Frenkie de Jong
70. Min
21:00
Einwechslung bei Linares Deportivo: Etxaniz
70. Min
20:59
Auswechslung bei Linares Deportivo: Hugo Díaz
69. Min
20:58
Tooor für FC Barcelona, 1:2 durch Ferrán Jutglà
Barca dreht das Spiel! Von der linken Seite dringt Ferrán Jutglà in den Sechzehner ein. Mit einer schnellen Bewegung lässt er seine Gegenspieler stehen und setzt den Ball gekonnt aus zehn Metern in die rechte Torecke.
67. Min
20:57
Abseitstreffer für Linares Deportivo! Das Stadion jubelt nachdem Lolo den Ball im Tor unterbringt. Referee Guillermo Cuadra Fernández gibt das Tor aufgrund einer passiven Abseitsstellung von Hugo Díaz nicht.
65. Min
20:54
Ist mit dem Treffer zum 1:1 der Knoten bei Barca geplatzt? Die Gäste setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest.
63. Min
20:51
Tooor für FC Barcelona, 1:1 durch Ousmane Dembélé
Da ist der Ausgleich! Óscar Mingueza setzt Ousmane Dembélé in halbrechter Position in Szene. Der nimmt aus 23 Metern Maß und setzt das Leder in die linke Torecke. Für Keeper Razak Brimah war dieser Schuss vermutlich nicht gänzlich unhaltbar.
58. Min
20:50
Gelbe Karte für Frenkie de Jong (FC Barcelona)
58. Min
20:50
Gelbe Karte für Lolo (Linares Deportivo)
58. Min
20:50
Im Linares-Strafraum kommt Frenkie de Jong einen Moment zu spät und trifft Keeper Razak Brimah an der Wade. Es kommt zu einer kleinen Rudelbildung. Lolo und Frenkie de Jong bekommen im Anschluss daran die Gelbe Karte.
57. Min
20:47
Mit einem Schuss aus der Entfernung meldet sich Cristian Carracedo zum Dienst. Neto fängt den Ball aber sicher.
56. Min
20:47
Einwechslung bei Linares Deportivo: Cristian Carracedo
56. Min
20:46
Auswechslung bei Linares Deportivo: Álex Meléndez
56. Min
20:46
Einwechslung bei Linares Deportivo: Migue Marín
56. Min
20:45
Auswechslung bei Linares Deportivo: Fran Carnicer
53. Min
20:45
Groß verändert hat sich der Spielverlauf bisher nicht. Zwar ist das Spiel der Gäste mittlerweile etwas schneller, doch vor dem Tor passiert weiterhin nicht allzu viel.
49. Min
20:42
Erstmals geht es nach dem Seitenwechsel beim FCB schnell nach vorne. Von der linken Seite kommt der Ball schließlich flach in den Strafraum, aber Ferrán Jutglà rutscht an der Pille vorbei.
46. Min
20:36
Einwechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
46. Min
20:36
Auswechslung bei FC Barcelona: Ilias Akhomach
46. Min
20:36
Einwechslung bei FC Barcelona: Piqué
46. Min
20:35
Auswechslung bei FC Barcelona: Ronald Araújo
46. Min
20:35
Einwechslung bei FC Barcelona: Frenkie de Jong
46. Min
20:35
Auswechslung bei FC Barcelona: Riqui Puig
46. Min
20:34
Mit drei neuen Spielern beim FC Barcelona startet der zweite Durchgang! Was ist heute drin für Linares Deportivo?
46. Min
20:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
20:22
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Underdog Linares Deportivo mit 1:0 gegen den FC Barcelona. Die Gäste haben das Spiel mit über 80 Prozent Ballbesitz eigentlich vollkommen im Griff, aber werden im letzten Spieldrittel zu selten gefährlich. Lediglich einer von elf Torschüssen ging auf den Kasten von Razak Brimah. Linares gab ebenfalls nur einen Schuss auf da Tor ab, aber zeigte sich dabei sehr effektiv. Nach einer Flanke von Fran Carnicer brachte Hugo Díaz in der 18. Minute den Ball per Kopf im Tor unter. Damit schnuppert Linares Deportivo an der großen Überraschung!
45. Min
20:18
Ende 1. Halbzeit
45. Min
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44. Min
20:18
Eric García probiert es einfach mal aus der zweiten Reihe. Sein Schuss geht haarscharf rechts am Pfosten vorbei. Barca bekommt unter Protest der Hausherren noch einen Eckball.
40. Min
20:13
Was für ein Lauf von Josema! Der Verteidiger fängt am eigenen Strafraum einen Pass von Busquets ab und treibt das Leder anschließend quer über den Platz nach vorne. Den Ball gibt er raus auf die rechte Seite auf Sanchidrián, der ihm die Kugel im gegnerischen Strafraum wieder serviert. Sein Abschluss geht aber ein gutes Stück rechts am Tor vorbei. Dennoch eine starke Aktion, die aber auch ordentlich Kraft gekostet haben wird.
37. Min
20:10
Kein guter Versuch! Riqui Puig probiert es von der Strafraumgrenze aus halblinker Position mit einem Schuss. Der fliegt aber weit rechts oben über das Tor.
35. Min
20:09
Jordi Alba hebt das Leder von der linken Seite butterweich in den Strafraum. Dort ist aber Josema zur Stelle und klärt zur Ecke.
30. Min
20:03
Da hat der FC Barcelona Glück, dass es heute Abend keinen Videoschiedsrichter gibt. Hugo Díaz ist nach einem langen Ball frei durch, wird aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Eine knappe Entscheidung!
28. Min
20:01
Insgesamt gibt es in dieser Begegnung nur wenige nennenswerte Szenen. Viel spielt sich zwischen den beiden Strafräumen ab. Barca kommt im letzten Spieldrittel weiterhin nicht richtig in Fahrt.
24. Min
19:57
Aus 22 Metern lässt Nico einen strammen Flachschuss ab. Razak Brimah ist jedoch rechtzeitig in der linken Torecke und hält den Ball im Nachfassen fest.
23. Min
19:56
Mit einem schönen Solo tankt sich Ilias Akhomach von der rechten Seite in den Strafraum durch. Es gelingt ihm aber nicht das Spielgerät zum besser positionierten Mitspieler zu bringen. Ein Linares-Verteidiger entschärft die Situation am äußeren Fünfmeterraum.
20. Min
19:54
Wie reagieren jetzt die Gäste? An Ballbesitz mangelt es dem FC Barcelona nicht. Torchancen sind jedoch absolute Mangelware.
18. Min
19:51
Tooor für Linares Deportivo, 1:0 durch Hugo Díaz
Das Stadion flippt aus! Linares Deportivo führt! Von der rechten Seite flankt Fran Carnicer in den Strafraum. Dort entwischt Hugo Díaz seinem Bewacher Óscar Mingueza und köpft mit dem ersten Abschluss aus sechs Metern ein. Wahnsinn!
15. Min
19:49
Über 80 Prozent Ballbesitz für das Team von Xavi sprechen eine deutliche Sprache. Barca dominiert das Spielgeschehen. Einen Schuss auf das Tor von Razak Brimah gibt es bisher aber noch nicht zu vermelden.
12. Min
19:46
Da war mehr drin für die Gastgeber! Fran Carnicer gewinnt in der Barca-Hälfte den Ball und treibt ihn in Richtung Sechzehner. Statt seine Mitspieler mitzunehmen wählt er allerdings überhastet aus 25 Metern den Abschluss. FCB-Keeper Neto hat mit diesem Schuss aber keinerlei Probleme.
8. Min
19:42
So richtig in Fahrt kommt die Partie noch nicht. Der FC Barcelona hat alles im Griff, aber spielt eher behutsam und nicht um jeden Preis nach vorne. Die Hausherren konzentrieren sich auf die Verteidigung und stellen sich kompakt in der eigenen Hälfte auf.
5. Min
19:40
Da hat nicht viel gefehlt! Der fällige Eckball von der linken Seite wird von Ronald Araújo auf der Höhe des ersten Pfostens per Kopf verlängert. Linares-Keeper Razak Brimah greift am Ball vorbei, aber die Pille geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
4. Min
19:38
Die erste gute Aktion der Gäste. Busquets schickt auf dem linken Flügel Jordi Alba. Im Strafraum laufen gleich zwei Mitspieler ein, aber seine Hereingabe wird im letzten Moment zur Ecke geklärt.
1. Min
19:36
Der Ball rollt! Was ist gegen den großen FC Barcelona für Linares Deportivo drin?
1. Min
19:33
Spielbeginn
19:08
Der FC Barcelona bleibt seinen Erwartungen weiterhin weit hinterher. In der Primera División bleibt der Abstand zur Tabellenspitze weiterhin groß. Zwölf Punkte sind es Spitzenreiter Real Madrid. Die Ergebnisse blieben mit zuletzt zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage auch um den Jahreswechsel herum durchwachsen. Allerdings glückte der Start ins neue Jahr mit einem 1:0-Sieg über RCD Mallorca. Das heutige Pokalspiel nutzt Trainer Xavi, um einigen Spieler eine Pause zu geben. Daher verbleiben im Vergleich zur Mallorca-Partie lediglich Ronald Araújo, Ferrán Jutglà und Ilias Akhomach in der Startelf.
18:46
Für die Hausherren ist es das erste Pflichtspiel im neuen Jahr und gleich wartet mit dem FC Barcelona ein richtiger Kracher. Die Elf von Alberto González, der erst seit dem 5. Spieltag an der Seitenlinie steht, geht als absoluter Außenseiter ins Spiel. In der spanischen 3. Liga steht der Club aus Andalusien lediglich auf dem 14. Platz. Immerhin: Seit sechs Spielen ist Linares Deportivo ungeschlagen und gewann davon fünfmal. Im Vergleich zum 4:0-Erfolg gegen Sevilla Atlético im Dezember nimmt der Coach drei Wechsel vor. Für Ernestas Juskevicius, Migue Marín und Etxaniz (alle Bank) starten Razak Brimah, Hugo Díaz und Barbosa.
18:34
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Runde des Copa del Rey. Linares Deportivo aus der Primera RFEF muss sich mit dem FC Barcelona messen. Gelingt im Municipal de Linarejos die große Überraschung?